Unsere Kirchen und Gemeindezentren

Die Evangelische Kirchengemeinde Geilenkirchen ist eine Gemeinde an zwei Standorten: die Gemeinde verfügt über eine Kirche sowie ein Neues Gemeindezentrum in Geilenkirchen-Hünshoven und über eine historische Kirche mit Gemeindehaus in Teveren.

Das Gebiet der Kirchengemeinde umfasst Geilenkirchen-Stadt (mit Bauchem und Hünshoven) sowie die Ortschaften Niederheid, Hochheid, Rischden, Tripsrath, Hatterath, Gillrath, Nierstraß, Panneschopp, Bocket, Teveren, Grotenrath, Immendorf, Waurichen, Apweiler, Prummern und Süggerath mit insgesamt 3649 Gemeindemitgliedern.

Die kommunal zur Stadt Geilenkirchen gehörenden Ortschaften Beeck, Müllendorf, Würm, Leiffarth, Lindern, Honsdorf, Flahstraß, Kogenbroich, Kraudorf, Nirm und Hoven sind der Kirchengemeinde Randerath zugeordnet.

Piazza mit Luthereiche, Foto: Theo Boomers

Geilenkirchen

Evangelische Kirche in Geilenkirchen-Hünshoven
Konrad-Adenauer-Str. 85

Neues Gemeindezentrum

Foyer und Saal sind offene Lern- und Begegnungsorte im Erdgeschoss (Haupteingang an der Piazza mit der Luthereiche)
Konrad-Adenauer-Str. 83

Ort auf Karte „Google maps“ anzeigen

Torbogenraum, Foto: Theo Boomers

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bahnhof Geilenkirchen (ca. 5 min. Gehweg)
Bushaltestelle ÖPNV: Haltestelle Busbahnhof oder Ev. Kirche
Weitere Infos unter: https://www.web-toolbox.net/geilenkirchen/infra/nahverkehr-geilenkirchen.html

Jugendzentrum „Zille“

im Untergeschoss (Zugang über Foyer oder die beiden Treppeneingänge.)
Weitere Informationen: Jugendzentrum „Zille“

Haus Camphausen
Büroräume der Gemeinde sowie Räumlichkeiten für Treffen, Beratungen und Kurse im Torbogenraum.

Altes Gemeindehaus, Foto: Theo Boomers

Altes Gemeindehaus
Die Räume neben der Kirche werden für Sitzungen, das Kirchencafé und Vieles mehr genutzt.

Alle Räume der Gemeinde sind barrierefrei zugänglich.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Gemeindezentrum (zugänglich über die Nikolaus-Becker-Straße) oder auf dem städtischen Parkplatz gegenüber.

Teveren

Gemeindehaus Teveren, Foto: Anne Lungová

Evangelischen Kirche in Teveren
Welschendriesch 7

Evangelisches Gemeindehaus Teveren
Welschendriesch 9

Ort auf Karte „Google maps“ anzeigen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bushaltestelle ÖPNV: Haltestelle Schule

Parkmöglichkeiten gibt es auf den Parkflächen vor der Kirche oder in den anliegenden Straßen.