Taufgespräch

Die Pfarrerin/Diakonin setzt sich mit Ihnen nach der Anmeldung im Gemeindebüro in Verbindung (etwa 2 bis 3 Wochen vor dem Gottesdienst), um den Termin für ein Taufgespräch zu vereinbaren. Wohnen Sie in der Gemeinde Geilenkirchen, findet das Gespräch bei Ihnen zu Hause statt.
Kommen Sie aus einem anderen Ort, treffen wir uns in den Räumlichkeiten der Gemeinde.

Am Taufgespräch nehmen Eltern, (Tauf-) Kinder und – wo gewünscht – auch Paten teil. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen stehen die Fragen rund um den Ablauf des Taufgottesdienstes im Mittelpunkt.

Sie haben die Möglichkeit, den Taufgottesdienst aktiv mit zu gestalten: durch Einbeziehen der Paten, Zeugen und/oder Verwandten bei den Lesungen und Fürbitten, durch Musikvorschläge und kreative Ideen. Sprechen Sie uns im Taufgespräch darauf an.