Anmeldung Taufe

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt in der Regel über das Gemeindebüro (Tel. 02451/67447).
Hier erfahren Sie mögliche Tauftermine und  -orte und welche Formulare erforderlich sind. Neben der Kopie der Geburtsurkunde sind z.B. auch Patenbescheinigungen einzureichen.

Patin bzw. Paten können alle werden, die Mitglied einer christlichen Kirche sind. Bei einer evangelischen Taufe können auch Katholiken sowie Mitglieder anderer Kirchen als Patin oder Pate benannt werden. Sie müssen eine Taufpatenbescheinigung vorlegen, die von ihrem jeweiligen Pfarramt ausgestellt wird.

Möchten Sie Ihrem Kind bei der Taufe jemanden zur Seite stellen, der keiner christlichen Kirche angehört, so kann er als Taufzeuge bei der Taufe teilnehmen.

Die Taufe ist kostenfrei.