Taufgottesdienste

Taufgottesdienst, Foto: Anne Lungová

Die Termine für Taufgottesdienste finden Sie unter der Rubrik „Gottesdienste“ auf der Homepage oder im Gemeindebrief. Gerne geben wir auf Nachfrage Auskunft.

Taufen finden in der Regel im Rahmen eines regulären Sonntagsgottesdienstes statt. In Teveren von 9.00 – 10.00 Uhr und in Geilenkirchen von 10.15 – 11.15 Uhr. Bei vielen Taufanmeldungen wird der Gottesdienst als Familiengottesdienst in besonderer Form gestaltet.

Taufgottesdienste an anderen Tagen und Orten, z.B. im Garten, bei einem Tauffest im Park oder wenn eine Taufe zusammen mit einer Trauung gefeiert wird, sind die Ausnahme.

Einmal im Jahr wird ein Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert, zu dem die Täuflinge und ihre Familien aus dem Vorjahr eingeladen werden.