Hilfe für die Ukraine

Vier Wochen vor dem Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine startete die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) eine Mitmach-Aktion als Zeichen der Hoffnung und zugleich zur Unterstützung für humanitäre Hilfe. Unter #hoffnungsäen sollten Menschen möglichst viele Samen von Sonnenblumen und Kornblumen einpflanzen. „Die Blumen in den Farben der Ukraine sollen zeigen: Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dieses Land Zukunft hat. Sie sind Symbol unserer Sehnsucht nach Leben in Frieden und Freiheit in Europa. Wir beten für die Menschen in der Ukraine.“

Unsere Gemeinde beteiligte sich an der Aktion und die Blumen sind gewachsen. Wir hoffen, dass auch die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine weiter wächst.

Die Aktion bittet um Spenden an die Hilfsorganisation Libereco für humanitäre Hilfe vor Ort. Die deutsch-schweizerische Hilfsorganisation leistet seit 2014 mit lokalen Partnern wie Vostok SOS humanitäre Hilfe in der Ukraine.

Spendenkonto:
Empfänger: Libereco