Evangelische Friedhöfe

„Christliche Friedhöfe sind gleichermaßen Orte der Trauer und der Hoffnung. Christen leben von der Kraft dieser Hoffnung: Jesus hat den Tod besiegt und ist wieder lebendig geworden. Deshalb hat der Tod nicht das letzte Wort. Schmerz und Trauer nach dem Tod eines Menschen sind umfangen von der Zuversicht, dass die Verstorbenen jetzt geborgen bei Gott sind.“
aus: Schriftenreihe für Evangelische Friedhöfe „Ein feiner, stiller Ort“

Unsere Kirchengemeinde verfügt über zwei Friedhöfe:

Ev. Friedhof Geilenkirchen
Heinsberger Straße 0 (gegenüber dem Städtischen Friedhof)

Gräberarten: Wahlgrabstätten als Einzel-, Doppel- und Tiefengrab, Urnengrabstätten für zwei Urnen

Ev. Friedhof Grotenrath
Hinter den Höfen 0

Gräberarten: Wahlgrabstätten als Einzel-, Doppel- und Tiefengrab, Pflegefreie Grabstätten für Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen

Welche Möglichkeiten und Bestattungsformen es gibt, erfahren Sie im

Gemeindebüro:  Tel. 02451/67447

Bei Fragen zur Pflege der Friedhöfe wenden Sie sich über das Gemeindebüro an:

Hausmeister Miro Samardzic