Sanierung Gemeindezentrum Geilenkirchen

Seit der Einweihung des Neuen Gemeindezentrums im März 2021 und der Wiederöffnung der Kirche in Geilenkirchen mit Altem Gemeindehaus im Frühjahr 2022, hat sich rund um das kernsanierte Haus Camphausen viel getan.

Das Gemeindebüro ist wieder eingezogen und das Gerüst konnte abgebaut werden. Die Fertigstellung der Wohnungen wird Anfang des Jahres 2023 erwartet.

Auch bei den Außenanlagen ist der Fortschritt gut sichtbar: ein barrierefreier Zugang ist zwischen Kirche und Neuem Gemeindezentrum entstanden. Die neu gestaltete Mitte, die „Piazza“ soll zum Verweilen und Begegnen einladen. Die im Oktober 2017 gepflanzte Luthereiche aus Wittenberg wird dort ihren neuen Platz finden.

Seit dem 1. Dezember 2022 ist die Ev. Kirche über einen barrierefreien Eingang zugänglich.

Pfrn. Anne Lungová

Gemeindekonzeption