Kirchenmusik

Im Rheinland wird gerne musiziert. Auch in Geilenkirchen und in unserer Kirchengemeinde gibt es ein reges musikalisches Leben – dank den Organisten, die die Gottesdienste auf der Orgel, dem Klavier und dem Keyboard begleiten, dank der zahlreichen Chören, Musiker, Sängerinnen und Sänger, die Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Bestattungen durch ihre musikalischen Beiträge bereichern. Die Musik als Teil des gottesdienstlichen Lebens beschwingt, belebt und berührt die Gemeinde auf unterschiedliche Art und Weise. Sie lädt zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen, zum Nachdenken und Innehalten ein. Ihr Klang erreicht nicht nur das Ohr, sondern auch unsere Herzen. Tröstet, begeistert und schenkt neue Zuversicht.

Wenn Sie Interesse daran haben, kirchenmusikalisch in unserer Gemeinde mitzuwirken, sprechen Sie uns an!